ErklärFilm-e und AutoKunst

bildweltblog

Doku-eCar1

Nachdem ich letztes Jahr historische Autoklassiker als Wandbilder gesprüht hatte, kam mir diese Anfrage der fahrschul-e sehr gelegen: Mit der künstlerischen Gestaltung einer Fahrzeugflotte von e-Autos und dem WerbeClip in ZeichenAnimation sollte der Marktauftritt einer Fahrschule für E-Autos gebrandet werden.
Auch wenn noch nicht klar ist, wohin mit den alten Batterien und woher der viele neue Strom dann kommt, ist die Mobilitätswende ohne E-Autos nicht denkbar. Und natürlich braucht es dann auch entsprechende Fahrschulen… Na jetzt gibt es eine, die fahrschul-e 🙂

Sympathisch kreativ und zielgruppengerecht sollten auch die acht E-Autos daher kommen. So entschieden wir uns für eine zeichnerische Umsetzung, die als Folienplots auf alle Flächen (außer Scheiben und unten) kaschiert wurden.

Doku-beklebt1

Und – wie es häufig passiert – schließlich haben sich bei der künstlerischen Arbeit zahlreiche Einzelmotive entwickelt, die bei der fahrschul-e als Logo und Gestaltungselemente noch vielfache Verwendung finden werden. Das nenne ich effizient und konsequent 🙂

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s